Wetter

Links

News & Informationen

Jan
07

Ergebnisse 48. Magdeburger Silvesterlauf 07.01.2024

Der verschobene 48. Magdeburger Silvesterlauf ist gelaufen.
697 glückliche Finisher und 43 Bambiniläufer, durften wir im Ziel begrüßen.
Bei sehr kalten Temperaturen und teilweise Glatteis konnten wir trotzdem einen tollen Saisonabschluss erleben.
Die Magdeburger Laufkultur 08 bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern.
Zu den Ergebnissen mit Fotos, Lauf- und Presseberichten geht es hier entlang. Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und sehen uns hoffentlich zu 15. Osterlauf am 30.03.2024 gesund und fit wieder!
Dez
27

Verschiebung des 48. Magdeburger Silvesterlauf auf den 07.01.2024

Hallo Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
leider müssen wir auf Grund der aktuellen Hochwasserlage und nach Rücksprache mit dem Tiefbauamt den Silvesterlauf um 1 Woche verschieben.
Irgendwann muss man leider die Entscheidung treffen um noch möglichst viele Starter zu erreichen.
Wenn am Sonntag dann doch kein Wasser da ist, bitte nicht auf uns einhauen :-)
Also Startnummernausgabe am 06.01.2024 von 14-17 Uhr und am 07.01.2024 Startzeiten wie geplant.
Dez
31

Ergebnisse 47. Magdeburger Silvesterlauf 31.12.2022

Der 46. Magdeburger Silvesterlauf ist gelaufen.
677 glückliche Finisher, inklusive 32 Bambiniläufer, durften wir im Ziel begrüßen.
Bei besten Lauftemperaturen konnten wir einen tollen Saisonabschluss erleben.
Die Magdeburger Laufkultur 08 bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern.
Zu den Ergebnissen mit Fotos, Lauf- und Presseberichten geht es hier entlang. Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2022 und sehen uns hoffentlich zur 2. Winterlaufserie Magdeburg gesund und fit wieder!
Dez
31

Ergebnisse 46. Magdeburger Silvesterlauf 31.12.2021

Der 47. Magdeburger Silvesterlauf ist gelaufen.
Wir freuen uns, dass wir trotz der komplizierten Rahmenbedingungen über 677 glückliche Finisher im Ziel begrüßen durften.
Alle Teilnehmer haben bei den nötigen Kontrollen super mitgemacht und so konnten wir einen tollen Saisonabschluss erleben.
Die glücklichen Menschen und die vielen dankenden Worte an unser Team zeigen uns, dass es richtig war diesen
46. Magdeburger Silvesterlauf real durchzuführen.
Zu den Ergebnissen mit Fotos, Lauf- und Presseberichten geht es hier entlang. Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2023 und sehen uns hoffentlich zur 3. Winterlaufserie Magdeburg 2023 gesund und fit wieder!
Dez
31

Ergebnisse 45. Magdeburger Silvesterlauf 31.12.2020 virtuell

Der 45. Magdeburger Silvesterlauf (virtuell) ist gelaufen.
Wir sind begeistert über 700 virtuelle Teilnehmer.
Gestern und heute konnten wir vielen von Euch direkt,
(natürlich unter Berücksichtigung der einzuhaltenden und selbstverständlichen Schutzmaßnahmen)
Medaillen und Mützen überreichen. Der Zuspruch und die lieben Worte von Euch geben uns Mut für das kommende Jahr mit Dem weiterzumachen was uns am Herzen liegt.
"Für Euch und unserer Magdeburg " Läufe zu veranstalten.
Zu den Ergebnissen mit Fotos, Lauf- und Presseberichten geht es hier entlang.
Wir wünschen Euch einen guten Start in das neue Jahr und hoffen viele von Euch bei der 1. MAGDEBURGER WINTERLAUFSERIE wiederzusehen
Hier geht es zur Anmeldung: HIER KLICKEN
Die Auschreibung mit Teilnahmebedingungen und Schutzkonzept findet Ihr hier: HIER KLICKEN
Bitte vor der Anmeldung unbedingt lesen.
Bei Fragen stehe ich Euch unter "postkasten@magdeburger-laufkultur.de" zur Verfügung.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Wintertraining auf den Laufstrecken in und um Magdeburg.
Eure Sabine Björn, im Namen der gesamten MLK 08.
Dez
03

Der 45. Magdeburger Silvesterlauf 31.12.2020 findet nur VIRTUELL statt

Liebe Freundinnen und Freunde des Silvesterlaufs,
heute müssen wir leider eine reale Durchführung des Silvesterlaufs,
wegen der Kontaktbeschränkungen und Veranstaltungsverbote,
der Dritten Verordnung zur Änderung der Achten SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung, absagen.
Alle Läufe finden aber virtuell statt.
Ab sofort können die bereits Angemeldeten laufen und Ihre Ergebnisse bis zum 31.12.2020, 24 Uhr,
über Ihren E-Mail-Bestätigungs-und Änderungslink in die Ergebnisliste eintragen.
Die Mützen und Medaillen werden im Sportkomplex "Seiler Wiesen", Seilerweg 1, Stadtpark, 39114 Magdeburg,
am 30.12. von 15 bis 17 Uhr und am 31.12. von 10 - 12 Uhr ausgegeben.
Bitte kommt mit Mundschutz und haltet Abstand.
Nichtmagdeburger, Die nicht zu den Ausgabeterminen erscheinen können, bekommen Ihre zugesendet.
Bitte teilt uns Das per E-Mail mit: postkasten@magdeburger-laufkultur.de (auch bei Fragen sind wir unter dieser E-Mailadresse für Euch zu erreichen)
Trainiert weiterhin fleißig, damit könnt Ihr in diesen Zeiten einen Teil beitragen, gesund zu bleiben!
Wir wünschen Euch, trotz allen Einschränkungen, eine schöne Weihnachtszeit.
Eure Sabine Björn, im Namen der MLK 08.
Dez
31

Ergebnisse 44. Magdeburger Silvesterlauf 31.12.2019

Der 44. Silvesterlauf ist gelaufen. Ein knalliger und schöner Jahresabschluß mit neuem Teilnehmerrekord. Bei besten Lauftemperaturen knackten wir das erste mal die 1000 Finisher Marke mit 1013 Finishern. Die Magdeburger Laufkultur 08 bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern. Ein besonders großer Dank geht wieder an Schubert Motors GmbH Schubert Motors GmbH für die Unterstützung mit einem 10 x 30 m Zelt. Zu den Ergebnissen mit Fotos, Lauf- und Presseberichten geht es hier entlang. Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und sehen uns hoffentlich zum 12. Osterlauf am 11.04.2020 gesund und fit wieder!
Dez
31

Ergebnisse 43. Magdeburger Silvesterlauf 31.12.2018

Bei frühlingshaften Temperaturen um die 8°C, liefen 946 Finisher beim 43. Magdeburger Silvesterlauf 2018 durchs Ziel. Wir bedanken uns für Eure Teilnahme. Ein großer Dank geht wieder an alle unsere Helfer, Unterstützer, das DRK und die Ämter, ohne die wir diesen schönen Lauf nicht bewältigen könnten. Ein besonders großer Dank geht wieder an Schubert Motors GmbH Schubert Motors GmbH für die Unterstützung mit einem 10 x 30 m Zelt. Die Organisatoren der MLK 08 bedanken sich bei Allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Zu den Ergebnissen mit Fotos, Lauf- und Presseberichten geht es hier entlang. Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2019 und sehen uns hoffentlich zum 11. Osterlauf am 20.04.2019 gesund und fit wieder!
Jan
01

Ergebnisse 42. Magdeburger Silvesterlauf 31.12.2017

Von vielen Regenschauern begleitet, aber bei frühlingshaften Temperaturen, liefen 972 Finisher von 1079 Voranmeldern beim 42. Magdeburger Silvesterlauf 2017 durchs Ziel. Wir bedanken uns für Eure Teilnahme. Ein großer Dank geht wieder an alle unsere Helfer, Unterstützer, das DRK und die Ämter, ohne die wir diesen schönen Lauf nicht bewältigen könnten. Ein besonders großer Dank geht an Schubert Motors GmbH Schubert Motors GmbH für die Unterstützung mit einem 10 x 30 m Zelt, ohne daß wir Alle heute ganz schön im Regen gestanden hätten. Die Organisatoren der MLK 08 bedanken sich bei Allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Zu den Ergebnissen mit Fotos, Lauf- und Presseberichten geht es hier entlang. Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und sehen uns hoffentlich zum 10. Osterlauf am 31.03.2018 gesund und fit wieder!
Jan
01

Ergebnisse 41. Magdeburger Silvesterlauf 31.12.2016

Schön war's! Bei strahlendem Sonnenschein liefen 911 Finisher beim 41. Magdeburger Silvesterlauf 2016 durchs Ziel. Wir danken Euch für Eure Teilnahme. Ein großer Dank geht auch an alle unsere Helfer, den Sponsoren, das DRK und die Ämter, ohne die wir diesen schönen Lauf nicht bewältigen könnten. Die Organisatoren der MLK 08 bedanken sich bei Allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Zu den Ergebnissen mit Fotos, Lauf- und Presseberichten geht es hier entlang. Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und sehen uns hoffentlich zum 9. Osterlauf am 15.04.2017 wieder!
Jan
01

Ergebnisse 40. Magdeburger Silvesterlauf 31.12.2015

994 Finisher liefen beim 40. Magdeburger Silvesterlauf 2015 durchs Ziel. Wir danken Euch für Eure Teilnahme. Ein großer Dank geht auch an alle unsere Helfer, den Sponsoren, das DRK und die Ämter, ohne die wir diesen schönen Lauf nicht bewältigen könnten. Christa Buerschaper und die Organisatoren des MLK 08 bedanken sich bei allen die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Zu den Ergebnissen mit Fotos, Lauf- und Presseberichten geht es hier entlang. Wir sehen uns hoffentlich zum 8. Osterlauf am 26.03.2016 und wünschen Euch bis dahin ein erfolgreiches Laufjahr!
Apr
11

40. Magdeburger Silvesterlauf 31.12.2015

Am 31.12.2015 helfen wir dem MSV 90 unter der Leitung von Christa Buerschaper bei der Organisation und Durchführung des 40. Magdeburger Silvesterlaufs.
Alle Informationen und ab September auch die Online-Anmeldung findet Ihr hier auf den Seiten der MLK 08.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen Euch bis dahin ein erfolgreiches Laufjahr!